Schlagwörter

, , ,

Ich habe mich ergeben, der Sucht Schneeflocken zu häkeln. Ich kann einfach die Nadel nicht liegen lassen, wenn mich dieser blütenweiße oder manchmal auch farbige Häkelgarnknäuel anlächelt. Und dann habe ich auch noch ein Schneeflocken-Eldorado entdeckt: http://www.snowcatcher.net/ 

Ich kann mich nicht satt sehen an all den schönen Mustern und sie dann selbst auszuprobieren, macht riesigen Spaß. Viele meiner hier gezeigten Exemplare haben ihren Ursprung auf dieser Seite und sie ist einen Besuch wert.

Hier bereite ich gerade das Spannen der über Weihnachten und Neujahr entstandenen Flocken vor. Die Linien habe ich selbst auf dem Rechner gezeichnet, ausgedruckt und in Form geschnitten. Hilft ungemein, um eine schöne Form zu bekommen. Der Haufen an der Seite sind meine noch nicht so schönen Schneeflocken.

Schneeflocken1 (Kopie)Zwei Stunden, eine Erkenntnis und eine Dokumentation über die gefährlichsten Flughäfen der Welt später, sind meine Schönheiten schon deutlicher sichtbar.

Schneeflocken2 (Kopie)Und zu meiner Erkenntnis: Weniger Stärke ist mehr.

Schneeflocken3 (Kopie)