nigthly smoke signal #001

So, ich liebe es Rauchzeichen auszusenden. Ich neige manchmal zum Entschwinden und dann machen sich einige Leute um mich sorgen, also sende ich von Zeit zu Zeit meine sogenannten Rauchzeichen, um meine Umwelt wissen zu lassen, dass ich tatsächlich noch existiere, aber im Moment durch was auch immer verhindert bin.

I love to give smoke signals. Sometimes I tend to disappear and then there are people who care a lot about me and worry and so I send smoke signals from time to time jus to let everyone know that I am still around.

Und dabei hatte ich diese Woche so schön geplant … hätte ich auch als Überschrift wählen können.

And I had such nice plans for this week … that could have been the headline, too.

Mein Beitrag zu creadienstag war schon seit Samstag geplant und wurde sogar sehr rechtzeitig fertig, also sprich, ich war in der Nacht von Montag auf Dienstag kreativ, welche technisch gesehen ja schon zum Dienstag zählt.:-) Ich habe fleißig gearbeitet, mir meine armen Hände zerschunden und dann…. mein PC ist kaputt. Also so kaputt, dass ich keine Idee habe, wie ich ihn wieder zum Laufen bringen kann und der Ideen hatte ich viele, bin ja schliesslich nicht umsonst Ingenieur:-) Da muss nun doch ein echter Experte ran. ….schluchz….

My post for creadienstag was nicely planed out since Saturday and I was actually done with it in time (I was creative in the night from Monday to Tuesday which is technically also Tuesday :-).) I was hard-working and ruined my hands and then … my computer broke down. I mean it is so broken that I have no clue how to make it work again and I had a lot of ideas because I am an engineer:-) Now I need a real expert …sobs…

Dieser Schock hat mich umgehauen und so nach und nach ist mir eingefallen, was momentan verloren scheint: meine Fotos vom letzten Jahr, also wie ich mich verändert habe. Alles andere kann ich gerade so verschmerzen, auch wenn mich der Verlust von Emails immer sehr schwer trifft. Ich liebe es zu kommunizieren und ich habe ein paar sehr enge Freunde, die ich zwar noch nie reel getroffen habe, die weit weg wohnen und dennoch mir sehr nah sind. Ich könnte euch erzählen, wie ich mich gefreut habe, also die ersten Briefe und Päktchen von Übersee hier eingetroffen sind und aus Internet-Leuten reale Personen geworden sind oder wie ich das erste Mal auf Englisch gechattet habe, furchtbar nervös, oder noch schlimmer, der erste Anruf. Mein armes Herz. 🙂

This was totally shocking and I have started remembering the things which seem to be lost: all my pictures of my transformation last year. I could bear the loss of all my mails (but nevertheless it is almost too hard to accept for me). I love to communicate and I have some very close friends who I have never met for reel and they live very far away but they are very dear to me. I could tell you about the joy of geting a real letter or package for the first time from overseas where people from just the internet became very real to me, or my first chat on a messenger in English and I almost died out of nervousness, or much worse my first call. My poor heart 🙂

Aber darum soll es jetzt nicht gehen. Mein PC ist kaputt und damit bin ich wie abgeschnitten. Mein geliebter Mann hat mir jetzt eine kleine Ecke seines Rechners abgetreten, schon wieder, und die habe ich mir jetzt die letzten Nächte notdürftig eingerichtet. (Er scheint nichts zu updaten, damit habe ich mich dann schon mal die erste Nacht rum geschlagen.) Ich habe auch meine ganzen Blogs verloren, denen ich gefolgt bin. Aber ich habe von den 30 schon 24 wieder gefunden, ist doch gar keine so schlechte Bilanz, oder?

But I won’t tell you now. My computer broke down and now I seem to be cut out. My loved husband let me use a small corner on his computer and I have made me a home for the last nights. (But he never seems to update and so I spent one entire night to fix all that.) I lost all the wonderful blogs I’ve been following but I already have found 24 of 30 back, not all to bad.

Sein Rechner ist aber nicht meiner und dementsprechend finden sich hier auch ganz andere Programme. Jetzt muss ich erst raus finden, wie ich Bilder so bearbeiten kann, wie ich mir das angewöhnt habe, geschweige den die Platzproleme, die auf der hiesigen Festplatte herrschen. Alles nicht schön. Keine Musik, oder anders, nicht meine Musik. AARRRRGGGGHHHHHH…..

But his computer isn’t mine and so I find here other programms than on mine. Now I have to figure out how to edit pictures like the way I used to do and I won’t tell you about the space problems on his harddrive (saving something ist difficult:-) ). Everything isn’t nice. And no music or not my music. AAARRRRRGGGGGGHHHHHH…..

Also, ich weiß nicht, wie lange dieser Ausnahmezustand anhalten wird, aber ich werde mich arrangieren und ich bin immer noch da.

Although I don’t know for how long I have to put up with this situation, I will figure out a way to live with it and I am still there.

Rauchzeichen Ende. 🙂

smoke signal end 🙂

Habt einen tollen Freitag.

Have a nice Friday.

Eure Nicole