Schlagwörter

Creatuesday #077: New handles

Hallo ihr Lieben!
Hello!

Mit einer Woche Verspätung wegen dem hier kommt nun mein Creadienstag-Post von letzter Woche.
One week later as planned because of this I want to show you my Creadienstag-Post from last week.

Meine Schwägerin hatte mir vor ein paar Jahren ein paar Taschen gezeigt, die sie nicht mehr benötigt, aber zu schade zum Wegwerfen fand. Zwei davon gefielen mir, weil orange und groß, und ich habe sie mitgenommen. Auch der Verwendungszweck ist geblieben, perfekte Helfer beim Einkaufen. Doch nach langen treuen Diensten sah der Schwerarbeiter dann leider so aus:

My sister-in-law showed me some bags which she didn’t need any more but they were too handy to just be thrown away. Two of them, because orange and huge, I liked a lot and adopted them. I also have adopted the purpose: perfekt shopping bags. But after a long and very helpful time the one of them looked like this:Ausgang

Mein Mann war schon traurig, dass wir diese tolle Tasche verlieren würden, aber ich meinte, ich probiere die Henkel zu reparieren. Nach einem Besuch im hiesigen Baumarkt fand er sehr interassantes Seil: orange und stark, aber dennoch schmal genug für einen Taschengriff.

My husband was sad to lose it and I just didn’t want to give up. After a visit in our local DIY market he found a very interesting rope: orange and very strong but thin enough to be a handle.SeilsalatUnd schon war die Idee geboren. Je drei Stränge geflochten sollten die neuen Henkel werden. Also habe ich mich hingesetzt und erstmal die alten Befestigungen untersucht, dann das Futter gelöst und dann war es einfach, die kaputten Henkel zu entfernen und staubig.

And the idea was born. Three strands braided should be the new handle. I sat down and investigated the old ones, then I undid the lining and found it very easy to remove the broken and dusty handles.

Die Löcher waren groß genug, um tatsächlich 3 Stränge durchzufädeln, das Flechten war der kleinste Akt, aber wie befestigen? Dafür hatte ich mir noch ein zweites dünneres Seil besorgt, mit dem ich alles umwickelt habe. Dieses habe ich mit Baumwollgarn befestigt und mit viel Kleber versehen. Alles einmal trocknen lassen. Vor ein paar Jahren hatte ich in einem Kumihimo-Buch gelesen, wie man die Enden von Wicklungen sichert und was soll ich sagen, es hat wunderbar funktioniert.

The remaining holes were big enough to acually pull the three strands through, braiding was the easiest part, but how to fix all of it? I also had bought a second thinner rope for wrapping it around the thicker braided rope. This second rope I fixed with cotton yarn and a lot of clue on the braid and let it try. A few years ago I red in a book about Kumihimo how to secure the ends of wrappings and what should I say, it worked perfectly.Vorbereitung_Wicklung_2Nach Wickeln, Kleben, Henkel noch zusätzlich und Futter wieder Annähen sieht das ganze jetzt so aus:

After wrapping, clueing, sewing the handles just for the security and fixing the lining it looks like this:Wicklung_außen Wicklung_fertig neue HenkelWir haben die Tasche auch schon mit einer großen Ladung Bücher (mindestens 20) getestet, die zurück in ihr Zuhause, die Bibliothek, wollten. Leider haben wir nach langer Suche nur einen weit entfernten Parkplatz gefunden und mein armer starker Mann hat sie sicher wieder zurück gebracht und die Henkel halten sicher und sind bequem. Und da uns diese Tasche ein treuer Begleiter bei jedem Einkauf ist und auch noch länger bleibt, ist sie unser heutiger Held des Alltags, die jeden Dienstag von roboti gesammelt werden.

We tested the bag with a huge hipe of books (at least 20) which wanted to go back to their home, the library. Unfortunately we couldn’t  find a parking space near the library and so my poor strong husband had to carry it the entire way. The handles bore it perfectly and are very comfortable.

Because this bag is one of our faithful companion for every shopping tour and it will be able to do this task for much longer now it is our today’s hero of the daily routine which roboti collects every Tuesday.fertige Tasche

Ich wünsch euch allen einen tollen Tag und geh mich jetzt bei den anderen Mädels umsehen.

I wish you all a nice day and I will go and look around what the other girls did today.

Ruhelose Kreativeule