Schlagwörter

My first shirt

Hallo ihr Lieben!

Hello!

Heute bin ich auch mal wieder dabei und rumse mit. Ich bin auch schon sehr gespannt, was die anderen Mädels alles so vorzeigen, schauen lohnt.

Today I take part in RUMS again. I am very curious what the other girls have to show, go an see for yourself.

Rogers 009Das Shirt ist mein erstes für mich genähtes Kleidungsstück, welches ich tatsächlich auch trage. Den Schnitt hatte ich aus einer Lea Special Handarbeiten für große Größen und es ist auch die größte Größe. Ich weiß nicht mehr aus welchem Jahr und genäht habe ich es auch schon vor Jahren.

This is my first shirt I have ever sewn for myself which I actually wear. I found the pattern in a journal I bought years ago and it contains patterns for big sizes and this shirt is the biggest size. I sewed it years ago.

Ich bin immer noch sehr stolz darauf, auch wenn ich so viele Fehler bei den Nähten sehen kann. Eigentlich müsste ich dieses gute Stück auch verschmällern, aber ich werde es nicht tun, einfach weil es mein Erstling ist und ich mir ja jeder Zeit den Schnitt etwas kleiner aus der Zeitschrift entnehmen kann. Besonders gefällt mir auch das Muster und die Farbe, war ein absoluter Glückskauf.

I am still very proud about the shirt despite the many mistackes I made with the seams. I should minimize the shirt too but I won’t do because it is my first piece I ever have made and I can always have the smaller pattern from the journal. I especially like the pattern of the fabric and the color. I was so lucky to find it years ago.

Und hier noch zwei Tragefotos. Ich bin kein Model und mit dem Lächeln auf Bildern tue ich mich schon immer schwer und es war ziemlich windig. Sorry. 🙂

And here are two picture where I wear the shirt. I am no model and I find it very hard to smile on pictures and it was very windy on Wednesday evening. Sorry 🙂

12an12 031 12an12 029Beachtet die extravagante Kameraführung meines geliebten angetrauten Wesens bei dem letztem Bild, ich schmeiß mich jedes Mal weg, wenn ich das Bild in groß sehe. 🙂

Look at the special view my beloved husband choose to shoot the last picture. I can’t help but mindlessly laugh every time I see it. 🙂

Ich wünsch euch allen einen wundervollen Tag.

Have a wonderful day whereever you will read my post.