Seven things

Immer wieder Sonntags… 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig. Eine Idee von Frau Liebe.

Every Sunday Frau Liebe collects 7 pictures of things I needed my hands for today, no matter if only for 5 minutes or 5 hours.

Da Frau Liebe momentan offline ist und es ihr hoffentlich gut dabei geht, sammelt jetzt die liebe GrinseStern all die netten Sonntagsbilder, die ich so lieben gelernt habe.

But because Frau Liebe is offline at the moment and I do hope she is doing well, GrinseStern collects all the nice Sunday-pictures I startet to like so much.
2013-06-16 034Da Kreativeulen bekanntermaßen nachtaktiv sind, habe ich meine Hände für die dringend nötige Gefieder ..räusper… ich meine Haarfarbenauffrischung genutzt und so konnte ich mit leuchtend roten Akzenten in den jungen Sonntag gehen.

A creative-owl is nocturnal, I used my hands to tint my hair red again.

2013-06-16 036Nach einem erholsamen Vormittagsschläfchen und Kuscheln mit dem Geliebten konnte ich dieser Versuchung zum Frühstück nicht wiederstehen, der ich mit meinem flinken kleinen Frühstücksmesser zum Stengel gerückt bin.

After a good morning-rest and some cuddling with my husband I couldn’t resist this temptation for breakfast. I had to cut off the lovely green, though.Bild 014Und da wir heute Sonntag haben, durfte natürlich ein Frühstücksei nicht fehlen. Ich habe erst das Kunstwerk bestaunt, welches mir mein Gatte zubereitet hat und mich dann doch getraut, es aus genüsslichen Gründen mit viel Zartgefühl auf zu löffeln.

I was very astounded by the piece of art my husband created while cooking eggs for us. But after the admiration I did what I had to do and ate it with much delicacy.

2013-06-16 048Nach einem nachmittäglichen und sehr erholsamen Waldspaziergang und einer leckeren Tasse einfachsten Milchkaffees, bei dem ich dem Lesen von wundervollen Blogs hingab, entdeckte ich den Boden der Tasse, der mich an den kleinen Spülberg in der Küche erinnerte.

After a relaxing walk through the woods and a very tasty but simple cup of coffee with much milk I saw the bottom of my cup which reminded me of the hipe of dishes waiting for my attention in the kitchen.2013-06-16 054Zum abendlichen Tatort habe ich mir nach längerer Pause wieder etwas Wolle und Stricknadeln gegriffen. Aufregende Projekte werfen ihre lange Schatten voraus.

While watching a German movie from the ‚Tatort‘-series I actually did some knitting again. I need to do much more in the next time because of a new project.2013-06-16 056Um die letzten wachen Minuten meines geliebten angetrauten Wesen nicht zu verpassen, bevor eine weitere Arbeitswoche ihn mir den ganzen Tag entreißt, habe ich zu meinem aktuellen Buch gegriffen und in unserem Bett ein paar Seiten gelesen.

I wanted to spent the last minutes of my husband’s day with him and so I took my book and startet reading with him in our bed.2013-06-16 051Und da die Nacht nicht zum Schlafen taugt, werde ich mich nun mit Wonne und Muse der Erschaffung einer Geburtstagskarte für eine liebe Freundin widmen.

And because the night isn’t the time for sleeping I am going to create a card for a good friend’s birthday.

Ich wünsche euch allen eine wundervolle Woche. Danke fürs Vorbeischauen und bis zum nächsten Mal.

I wish you all a wonderful week. Thanks for taking the time to come around and look.

Herzlichst, die ruhelose Kreativeule