Schlagwörter

, , ,

Hallo ihr Lieben!

Nach längerer Abwesenheit bin ich heute auch endlich wieder dabei, wenn es rumst. Schaut euch bitte auch bei den anderen um, ist so wunderbar inspirierend und was mir besonders gut gefällt, was die Damen ganz für sich alleine geschaffen haben.

Ich habe mir ein Wechselarmband gegönnt. Schon oft habe ich Post mit Stoffarmbänder gesehen, von denen ich auch noch mindestens eins anfertigen werden, welche einfach mehrfach ums Handgelenk gewickelt werden.

Mein Armband ist nur einfach und aus dem wunderschönen hellen grünen Stoff, den ich mir vor 2 Wochen auf dem Stoffmarkt gekauft habe. Als Verschluß kam ein Knopf auf der einen Seite und eine aus Perlen gefädelte Schlaufe auf der anderen Seite dran.

Außerdem noch zwei weitere Halteknöpfe für den eigentlichen Hinkucker. Ich übe mich nun seit einer Woche in der Anfertigung von Occhi-Spitze. Mit der Nadel bin ich schon recht flink, die Technik mit den Schiffchen ist noch in der Übungsphase.

Für das Armband, mit Wechselfunktion, habe ich zur Tatting-Needle gegriffen und nach dieser Anleitung eins, zwei, drei angefertigt. Ging wunderbar, schnell und ich habe mich auch gleich in der Technik des Perlen einknüpfens trainiert.

Nun genug der Worte und hier ein paar Bilder:

Zwischenorangeorange_detailBraunbraun_detailDa werden sicher noch viele Kombinationen folgen. Ich liebe meine neuen Armbänder jetzt schon und sie sind nur für mich ganz alleine. 🙂

Habt einen wundervollen Tag.

Eure Ruhelose Kreativeule bzw. Nicole