Schlagwörter

, ,

Hallo ihr Lieben!

Heute ist Dienstag und Dienstag ist neben Helden des Alltag bei der lieben roboti natürlich auch Creadienstag. Dieses Mal bin ich auch wieder dabei.
Ein lang gehegter Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich arbeite aktuelle an einer Schuleingangskarte für eine süße Maus. Diese Gelegenheit bietet sich mir eher selten, da ich bisher keine Kinder in meinem Leben hatte bzw. die schon älter sind oder noch nicht so weit sind und gerade erst im Kindergarten eingeführt wurden. 🙂
Wie das Leben dieses Jahr so entschieden hat, sind mir neue wunderbare Freunde in meinen Alltag gespült worden und da ist reicher Kindersegen im genau dem richtigen Alter dabei. Und so bin ich auch an diese Auftragsarbeit gekommen. Die Planung läuft schon länger und nun führe ich sie aus.
Heute werde ich aber nur zwei „kleine“ Details zeigen, die fertige Karte gibt es dann im September zu sehen. Verzeiht bitte. 🙂

Die Motivwahl ist vielleicht ungewöhnlich für den Anlass, aber mir gefiel der Gedanke von Anfang an. Es sollen Hexen dabei sein. Gut, kein Problem.
Ich bin dann mal nachts, wann sonst ..lacht…, auf Bildersuche gegangen und habe mir zwei Hexen rausgesucht und ausgedruckt. Da ich mir selbst noch keine Schnittvorlage ersellt habe, hatte ich etwas Respekt vor der Aufgabe, aber frau wächst an ihren Herausforderungen. Bei der kleinen Hexe habe ich tatsächlich fast immer an ein Foto nach jedem Schritt gedacht.

Beim Kleid anziehen ist mir dann noch ein kleines Missgeschick im Gesicht passiert, aber nach etwas Retusche und Mut zum sein lassen, sehr wichtig – ich sage nur verschlimmbessern kann ich gut – meint mein Mann, dass es gar nicht so schlimm ist. Ich lasse das jetzt auch so, die Karte drumherum wird schon ablenken. 🙂

Die Schritte überlegen, durch Papiere suchen und die Details gestalten, haben mir total viel Spaß gemacht und das war bestimmt nicht das letzte Mal.

So, jetzt aber ab damit zum Creadienstag Nr. 88. Da ich die Karte heute noch fertig bekommen möchte, kann ich persönlich heute höchstwahrscheinlich leider nicht schauen gehen (sondern morgen 🙂 ), aber es lohnt sich immer auch bei den anderen vorbei zu sehen.

Habt einen schönen und kreativen Tag.

Liebe Grüße
die Ruhelose Kreativeule bzw. Nicole