Schlagwörter

,

Die liebe smoky hat eine neue Aktion ins Leben gerufen: Die Frage zum Montag. Da möchte ich doch gern dabei sein. Jeden Montag stellt sie uns eine Frage. Falls jemand eine gute Frage hat, dann kann er oder sie auch gern smoky mailen und sie wird sie in den nächsten Wochen stellen.

Heute beginnen wir mit:

Am Freitag war ja Freitag, der 13. Da das noch nicht so lange her ist, möchte ich nun von Euch wissen: Ist Freitag, der 13., für Euch ein Glückstag, ein Unglückstag oder ein ganz normaler Tag? Und warum seht Ihr das so?

Ein ganz normaler Tag. Aber das war nicht immer so, als Kind war ich mit vielen kleinen oder größeren Aberglauben umgeben und ich wusste es nicht besser also daran auch etwas zu glauben. Aber aus persönlicher Erfahrung ist mir an einem Freitag, den 13. nicht mehr oder weniger blödes passiert als an jedem anderen Tag. Der Aberglaube hat sich sozusagen im Laufe der Jahre einfach abgenutzt.
Rationell und als Erwachsene habe ich dann auch gehört, rein statistisch ist es ein normaler Tag ohne besondere Vorkommnisse. Das hat es für mich besiegelt und seither behandle ich den Tag wie einen Freitag, also aufs Wochenende freuen, welches schon am nächsten Morgen beginnt.
Diesen letzten Freitag, den 13. hätte ich sogar verpasst, wenn ich nicht durch jemanden daran erinnert wurden wäre.
Ich weiß nicht mehr genau, warum die 13 so geächtet wird, dass Häuser kein Stockwerk 13 habe, aber ich finde sie persönlich ganz nett. Eine schöne Zahl, sieht elegant aus, schreibt sich gut, spricht sich gut aus, fühlt sich gut an. Es ist ein Primzahl, also ist nur durch eins und sich teilbar. Ich sollte vielleicht dazu sagen, ich habe einen starken Hang zur Mathematik, daher habe ich zu Zahlen teilweise besondere Beziehungen, generell Zahlen, die die Ziffer 3 enthalten finde ich toll. …lacht…

Danke für die tolle Aktion und ich bin auf nächsten Montag gespannt.

Falls sich noch jemand beteiligen möchte, alle sind herzlich eingeladen und können gern einen Artikel auf ihren Blog veröffentlichen. Das Verlinken bei der lieben smoky bitte nicht vergessen. Danke schön.

Eine schöne Woche wünscht
Ruhelose Kreativeule bzw. Nicole