Schlagwörter

Helden des Alltags sind die Dinge, die uns das Leben verschönern oder vereinfachen. Diese Helden gibt es jeden Dienstag bei der lieben roboti zu bestaunen, die auch noch so neugierig ist, dass wir unsere Helden bei ihr verlinken sollen. Mach ich doch gern. 🙂

Heute habe ich was ganz schönes. Mein ganz besonderer Held oder ich sollte lieber sagen, Heldin, weil sie doch eine Tasche ist mit Glitter und Glitzersteinchen. 🙂
Im Laufe des Jahres komme ich doch noch dazu, euch mal all meine Schätze von der diesjährigen Creativa zu zeigen.
Ich habe ganz viele Workshops gemacht und einer war Siebdruck. Eigentlich wollte ich gar nicht unbedingt, aber eine meiner Begleitungen und alleine wollte sie nicht. OK, ich lasse mich nicht zwei Mal bitten und habe mich zu ihr gesellt. Erst mussten wir uns eine Tasche aussuchen, ich habe mir eine ganz schlichte schwarze Umhängetasche ausgesucht, weil ich da noch dachte, wäre nicht schade, wenn ich die nicht benutze.
Nach dem Bezahlen durften wir Platz nehmen, das Motiv aussuchen und die Farbe bzw. Farben. Klar habe ich rot, orange und gelb ausgesucht, sind ja meine Farben.
Es hat ziemlich viel Spaß gemacht und nach dem ersten Strich über die Schablone war ich auch infiziert. In die noch feuchte Farbe durfte dann Glitter gestreut werden.
Dann bekamen wir eine Schale mit Glittersteinen vorgesetzt, die gute Dame konnte ja nicht ahnen, wie oft ich das schon gemacht hatte und staunte nicht schlecht, wie schnell ich mit meiner Vorlage fertig war. Dann jedes Steinchen noch mal anheben, Kleber drunter, fest drücken und dann ging es zum Fönen. Das hat etwas gedauert, aber dann war das Schmuckstück fertig.
Mein Mann nickte nur, als ich sie ihm präsentiert habe und wir beide noch nicht wussten, zu welchem treuen Begleiter sie werden würde.
Jetzt ist sie mein ganzer Stolz. Sie transportiert mühelos die üblichen Zwei-Arme-voll Bücher (auch die Bildbände, die mein Mann ab und an ausleiht) aus der Bibo nach Hause, geht auch mal als Einkauftasche mit, transportiert Buchund Handarbeitszeug zum Arzt, undenkbar, dass sie nicht jeden Tag da wäre.
Eine wahre Heldin also, meine selbst gestaltete Hängetasche von der Creativa 2013.

Einen wundervollen Abend wünscht euch die
Ruhelose Kreativeule bzw. Nicole