aktueller Stand 28.01.2014

1) unseren Flur mit Schablonentechnik gestalten

2) meine jahrelang angesammelten Fotos nach Schätzen durchstöbern, diese mit Namen versehen, ausdrucken, rahmen und dann in unserer Wohnung eine Dauerausstellung veranstalten

3) eines der ersten Gedichte, die mein Mann für mich geschrieben hat, auf Leinwand bringen und in der Wohnung platzieren

4) einen Kalender für unsere Küche gestalten – Idee schon vorhanden, wir verhandeln nur noch über die Umsetzung und den Platz

5) zehn zur Jahreszeit passende Fensterdekorationen kreieren

6) unser Schlafzimmer (neu tapezieren) dekorieren

7) Sofakissen nähen

8) mein Bastelregal (oder soll ich besser sagen Bastelwand?) ausmisten, aufräumen und organisieren

9) Motivationsbrett (ich habe da so ein oder zwei Sprüche, die mein Leben begleiten und diese möchte ich mit Schriftgestaltung und Verzierungen auf ein Brett aufbringen) entwerfen, gestalten und über meinem Schreibtisch aufhängen

10) eine Seitenwand an das selbst gebaute Küchenregal anbringen und mit einer Tafel, Memoboard und Einkaufsliste versehen

11) das Badezimmer zu einer Wohlfühloase werden lassen

12) alle Umzugskisten auspacken

13) die beiden Aufbewahrungskommoden (die kleinen vom Schweden) für Schmuck, Makeup, und, und, und … beschriften und verschönern

14) japanischen und türkischen Vokabeln für Gegenstände in der Wohung, Begrüßungsformeln in unserer gesamten Wohnung anbringen und lernen (Japanisch für mich, Türkisch für meinen Mann)

15) Zettelboxen für unsere zahlreichen, scheinbar immer unvorhersehbar auftauchenden, Notizen bauen

16) eine Papierlampe herstellen (Origami?)

17) mein Japanregal einrichten (meine momentan frei geräumtes Regalbrett ist sehr unwürdig für meine große Leidenschaft)

18) eine Orchidee anschaffen

19) Blätterteig selber machen

20) Ordner für Rezepte anlegen

21) ein eigenes Backrezept entwickeln

22) Sushi selber machen

23) 3 o-bentoo-Boxen für meinen Mann machen

24) Reis auf 25 verschiedene Arten zubereiten (5/25)

25) einen Adventskranz gestalten

26) 100 verschiedene Schneeflocken häkeln (13/100)

27) modulares Origami erlernen

28) 4 Schmucksets (Halskette, Ohrringe, Ring, Armband) (1/4)

29) einen Bade-/Wohlfühlmantel nähen

30) drei Taschen selbst herstellen und verzieren (0,5/3)

31) meine Kaffeetasse und Glas bemalen

32) die selbstverfasste Geschichte einer Freundin ausdrucken, Cover gestalten und ihr schenken

33) Granny-Swap für eine Freundin fertigen, bestehend aus 9 selbst gewählten Grannys (0/9)

34) fünf Paar Socken stricken (4/5)

35) fünf Paar Socken häkeln ( /5)

36) eigenen Haarschmuck herstellen

37) einen Solino-, Venezia-, Messina– und ausgefallenen Aurelio-Stern falten (2/4)

38) einen Origami-Tannenbaum bauen

39) grauen Poncho aufpeppen

40) mir einen Pullover häkeln

41) fünf neue Geschichten für meine Serie „comebacks“ für Samurai Champloo (Fanfiction, in Englisch) verfassen (1/5)

42) mein eigenes fiktionales Universum schaffen und beginnen, mich darin aus zu toben

43) diesen Blog gestalten und mindestens einmal in der Woche einen Eintrag schreiben

44) einen Kalligrahpie-Kurs für Japanische Schrift besuchen

45) einen einfachen japanischen Text schreiben

46) an einem Literaturwettbewerb teilnehmen

47) die fünfte Stufe im JLPT ablegen (Sprachtest für Japanisch, unterste Stufe und damit werde ich schon eine Menge zu tun haben)

48) ein Hörspiel schreiben und vertonen

49) Augen zeichnen lernen (mein Mann hat mir auf youtube Videos gezeigt und das möchte ich auch können)

50) Mangas zeichnen lernen

51) einen eigenen Kalligraphie-Schrift entwickeln

52) drei japanische Lieder auswendig lernen (1/3)

53) einen Schreibwerkstatt-Ordner (führen) anlegen

54) auf die CAE-Prüfung (Englisch) vorbereiten und ablegen

55) 20 Reviews für Fanfictions schreiben (6/20)

56) meinen autobiografischen Roman zusammen mit meinem Mann beginnen zu schreiben

57) „Blade of the Immortal“-Serie (Manga) vervollständigen (Band 4 bis 19 fehlen noch) und erneut lesen ( /16)

58) „Fruits Basket“ (Manga) ein weiteres Mal lesen

59) Harry Potter auf Englisch lesen (Band 1 und 2 habe ich schon) ( /5)

60) über den gesamten Zeitraum dieses Projekts eine Bücherliste führen

61) drei versprochene Besuche absolvieren (1/3)

62) eine Fotoausstellung besuchen

63) das Folkwang-Museum in Essen besichtigen

64) ein weiteres Mal die creativa in Dortmund besuchen

65) eine Musik-Show im Bochumer Planetarium bestaunen

66) eine Buchmesse besuchen

67) jeden Tag ein Foto von mir machen, eine Diashow zusammenstellen und auf youtube veröffentlichen ( /1000)

68) einen Zopf mit fünf Strängen flechten

69) Studium der Mathematik beginnen

70) 1000 km mit dem Fahrrad fahren (137/1000)

71) 3 markante Aussichtspunkte im Ruhrgebiet bezwingen (2,5/3)

72) einmal Soitär nach Anleitung spielen und gewinnen

73) jedes Lied von Wii Just Dance 2 mit mindestens 8000 Punkten tanzen (6/45)

74) (ein halbes Jahr lang jede Woche) 30 Mal mindestens 1000m schwimmen (6/30)

75) Autogenes Training erlernen

76) ein Duett mit meinem Mann singen (Lied ist schon entschieden)

77) an einem Karaoke Abend teilnehmen

78) Cosplay-Outfits entwerfen, anfertigen und an einem Wettbewerb teilnehmen (die Models habe ich schon)

79) meine Stieftochter bestimmt eine Aufgabe, die mich an meine Grenzen bringt (davor habe ich mit Abstand die meiste Angst :-))

80) meine Musikbibliothek auf meinem Rechner entwirren

81) eine Programmiersprache lernen

82) Makeup finden, auf das ich nicht allergisch reagiere

83) meine Kenntnisse der Bild- und Videobearbeitungen vertiefen

84) alle ungeschnittenen Fernsehaufnahmen auf meiner externen Festplatte bearbeiten

85) Elfenlied (Anime) ansehen

86) eine Zaubertasche für meinen Notizbuch zum kreativen Schreiben nähen

87) Aufbewahrung für Strick- und Häkelnadeln designen und anfertigen

88) Klöppellehrgang

89) aktiv bei einer Wahl beteiligt sein (Wahlhelfer)

90) eine Geldbörse selbst nähen

91) Projekt 50f

92) ein kreatives Zusammentreffen mit Laiza als Fotostory verarbeiten

93) meine Lebensretter-Box gestalten

94) ein Inchies-Bild (Leinwand oder Styropor) gestalten

95) 200 Posts für meinen Blog schreiben (200/200)

96) unseren Arbeitsraum bzw. mein Kreativzimmer neu streichen

97) Ideen-/ Anregungen-/ Kreativordner anlegen

98) Blogplaner einrichten

99) 5 meiner Lieblingsklamotten so umgestalten, dass sie zu meinem neuen Leben passen (enger machen und aufpeppen) (1/5)

100) eine neue Liste für „100 Dinge in 1000 Tagen – Part Two“ erstellen

wenn dir mein Artikel gefallen hat oder du eine Frage an mich hast, dann schreib mir doch eine Kleinigkeit, Bitte. Ich freue mich von dir zu lesen. :-)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s