Schlagwörter

, , , ,

Hallo Mädels!

Es ist Donnerstag und es ist mir nicht im letzten Moment noch etwas eingefallen, sondern ich zeige euch heute etwas, was mir schon länger im Kopf herumspukt.

Zu Weihnachten habe ich von der unglaublichen Laiza eine Anna geschenkt bekommen. Völlig überraschend und genial.
Bis dahin hatte ich von dieser Tasche noch nichts gehört, bin aber seither eine leidenschaftliche Trägerin. Die Tasche ist perfekt für den Alltag, zumindest meinen. Da passt von einem Collegeblock, über Bücher, Handarbeitszeug, meine Wildspitz bis hin zu so manchem Einkauf wirklich alles rein. Sogar mein geliebtes angetrautes Wsen kann mit ihr sehr kleidsam auf mich warten. 🙂
Ich binde auch gleich jedem, der mich fragt, auf die Nase, dass ich diese Tasche von einer ganz Lieben geschenkt bekommen habe, dass sie selbst von ihr genäht wurde und dass sie ein wahres Platzwunder ist. 🙂

Vor einiger Zeit habe ich dann an die schlichte Tasche eine Eule gehängt, einfach so und ein wenig Deko muss ja auch sein, den hat die Laiza nicht mehr geschafft gehabt, was ich gar nicht schlimm fand. Allein die Tasche hat mich schon so umgeworfen.

Durch den Dauereinsatz, aber wie mir von der Laiza mit vorwurfsvollen Blick mitgeteilt wurde, unsachgemäße Gebrauch, hatte meine Anna eine Reparatur nötig. Eigentlich wollte sie das selbst machen, aber dafür hätte ich die Tasche abgeben müssen. Kam ja gar nicht in Frage. Die Wolle meiner Eule hatte auch stark gelieden. Also kam diese ab und der Taschenkörper unter meine Nähmaschine.

Die Klappe kam auf meinem Schreibtisch samt Schneiderkreide, Glitzersteinen, Schmuckkleber und Perlenpen. Die Idee habe ich schon länger mit mir herum getragen, mich aber nicht getraut. Mehrmals habe ich nachgefragt, wie viel es von dem braunen Stoff noch gäbe und ob ich noch neue Klappen haben kann. Reichlich und ja kamen die Antworten, also habe ich los gelegt.

Und dann habe ich mein buntes Baumwollgarn gezückt, welches ich meist nur streichle und dann wieder zurücklege und  habe Blümchen gehäkelt. Einfach mal so, ohne Anleitung aus der Fantasie heraus. (Anmerkung an mich selbst: Schreib doch mal eine Anleitung)

 

Zum Schluss habe ich die Klappe mit meinem Label versehen, zwar nicht selbst genäht, das Label dafür findet sich aber auch an meiner Tasche und darauf bin ich mächtig stolz, aber selbst verziert.AnnaRep_14

Ich bin so glücklich und meinem geliebten angetrauten Wesen gefällt es auch sehr gut. Und weil ich mich so freue, lasse ich die verzierte Klappe meiner Anna auch gleich für euch rumsen. Schaut doch auch bei den anderen Mädels vorbei, ein Blick lohnt sich immer.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende, nachdem der Freitag überstanden ist. 🙂
Liebste Grüße
die ruhelose Kreativeule alias Nicole